« Artikel über Social NetworksPatch für Phorum 5.2.7: Registrierung deaktivieren »

Patch für Phorum 5.2.7: User hinzufügen per ACP

15.05.08 22:27:56, von Tblue E-Mail   German (DE) latin1
Kategorien: Software, Entwicklung

Und noch ein Patch für Phorum. Diesmal fehlte mir die Möglichkeit, neue User direkt im Admin Control Panel hinzufügen zu können und nicht immer den Umweg über das öffentliche Registrierungsformular nehmen zu müssen.

Der Patch besteht aus der Datei useradd.php, die in den Ordner /include/admin gehört und einem Patch, der einen Link (Users/Groups -> Add Users) im ACP-Menü hinzufügt.
Der Patch ist so winzig, dass man ihn per Hand einpflegen kann (eine Zeile). Dazu öffnet man /include/admin/header.php und fügt nach Zeile 460 folgende Zeile ein:

$menu->add('Add Users', 'useradd', 'Allows administrator to add new users.');

Alternativ kann man natürlich auch das Programm patch und das Patchfile (siehe unten) verwenden. Der Befehl patch -p1 < pfad/zur/patchdatei.patch muss im Phorum-Basisverzeichnis ausgeführt werden. So, wie der Befehl hier gezeigt wird, funktioniert er mit (fast?) allen Unix/Linux-Shells.

Downloads:

Auch hier gilt: Ich hafte nicht für etwaige Schäden, die durch diesen Patch entstehen, die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Es besteht kein Anspruch auf Funktionstüchtigkeit.

Ansonsten wünsche ich aber viel Vergnügen ;) und ermuntere zu Kritik.

Anhänge:

Schlagworte: entwicklung, phorum, php, software
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:
instance
tributary-palatial